Perspektive

K-LIMA

Unsere Umwelt ist uns wichtig! Und jeder kann einen Beitrag leisten, sei er auch noch so klein. Wir setzen im neuen Bürogebäude z.B. auf eine umweltfreundliche Heizungsanlage. Wir haben uns für einen Holzpellet-Kessel entschieden. Damit können wir jährlich ca. 25,0t CO2-Emissionen einsparen (im Vergleich zu einem Gaskessel).

Zum Vergleich: 10t CO2 entsprechen ca.

  • einer Fahrstrecke von ca. 80.000 km mit einem modernen Mittelklasse-PKW (ca. 2 Erdumrundungen).
  • dem durchschnittlichen Gesamt-Jahresverbrauch eines deutschen Bürgers: öffentliche Emissionen (Infrastruktur, Verwaltung, Bildung etc.), Konsum, Ernährung, Verkehr (privat und öffentlich) und Wohnen.
  • der aufgenommenen Jahresmenge von ca. 800 mittelgroßen Bäumen.

Außerdem beziehen wir (wie auch bereits am alten Standort) zu 100% Ökostrom aus deutscher Wasserkraft.

© Copyright - K-iS Systemhaus Unternehmensgruppe
btnimage